Im Verborgenen blühen

Illustration & Layout | Kugelschreiberzeichnungen, digital coloriert

to flourish in obscurity heißt im Verborgenen blühen. Als ich auf diesen Ausdruck im Wörterbuch gestoßen bin,
wollte ich eine Illustration anfertigen, die zu dem schönen Klang dieses Spruches passt.
Mein erster Gedanke dazu waren Waldtiere, die durch das Unterholz des Waldes streifen.

Flourish_in_obscurity_Brick

 

 

_MG_9787

_MG_9774

Die Tiere sind realistisch gezeichnet, aber haben doch einen gewissen Grad an Abstraktheit. Durch den Rahmen aus Blättern, Zweigen, Waldbeeren und anderen Elementen, werden sie umgeben. Fast jedes Element ist einzeln gezeichnet, eingescannt und dann coloriert worden. Mit dunklem Hintergrund kommen die Farben durch den Kontrast nochmal besser zur Geltung. Da sich die Collage gut für die Titelseite einen Buchumschlags eignet, habe ich ein Layout angefertigt.

_MG_9784

_MG_9786

_MG_9593fb

_MG_9653

_MG_9678

_MG_9798

_MG_9702

_MG_9760

_MG_9758

_MG_9693

_MG_9691

_MG_9756

 

 

Ende März 2017

Draußen wird es immer wärmer, der Wald immer grüner und die Hochzeits-Hochsaison beginnt.
Die Kölner Gestalterin Yvonne Haag von Framboise Design hat meine Tierillustrationen in meinem Portfolio entdeckt, da sie sich sehr gut auf Tischkarten für eine Hochzeit eignen. Einige Illustrationen konnte ich aus meinem Repertoire nehmen, das Reh, das Wildschwein und der Hermelin sind neu dazugekommen.
Es war eine tolle Erfahrung die Waldtiere für diesen schönen Anlass zeichnen zu dürfen und sie gedruckt auf Papier und auf den Tischen angerichtet zu sehen.

Weitere Fotos Folgen