Blackout

FH Aachen Dimensionen Magazin | Illustrationen | Bleistift, Kugelschreiber, Aquarellfarbe, digital

Was wäre, wenn bei uns allen durch einen Hackerangriff der Strom ausfällt? Mit dieser und vielen weiteren Fragen beschäftigt sich die zweite
Ausgabe des Dimensionen-Magazins der Fachhochschule Aachen. Für diese habe ich das Cover und weitere Illustrationen im Heft angefertigt.

 


Strommast aus der Froschperspektive

  
Querschnitte verschiedener Stromkabel

 

 

 

 

 

 

 

“Ohne Strom geht nichts: Geldautomaten verweigern ihren Dienst wie Zapfsäulen, die Kühltheke im Supermarkt und nicht zuletzt die Wasserversorgung und damit auch Toilettenspülungen. Unsere vernetzte Just-in-time-Gesellschaft braucht den Strom aus der Steckdose wie der Mensch die Luft zum Atmen. Ein Thema, das uns alle bewegt.”

 

 

Citycard zum Thema “Energie”

FH Aachen Citycard | Illustration | digital