Fighting falcons

Illustration | Kugelschreiber

Mein Vater hat von jeder Stadt, in der er in seinem Leben war, einen Stadtplan mitgenommen.
In einer Kiste habe ich auch einige alte Stadtpläne gefunden. Dieser Faltplan von Trier gefiel mir mit seinem vergilbten Papier
und den graphischen Elementen besonders gut.

Falken1_Brick_klein

Die Dynamik der kämpfenden Falken, die über der Stadt fliegen.
Das faltbare Papier mit den leicht ausgeblichenen Pastellfarben verleiht der Illustration eine ganz andere Wirkung und wertet sie auf.
Da ich noch viele andere interessante Stadtpläne habe, deren Stil wieder ganz anders ist, wird es vielleicht eine Serie geben,
Fighting animals on old maps könnte sie heißen.

IMG_5116_klein

IMG_5099_klein

IMG_5104_klein

IMG_5105_klein

IMG_5129_klein

IMG_5126_klein

 

IMG_5117_klein

Bispinck, Falken, Aachen, Design, Illustration