Vom Waldboden auf’s Papier

Waldplakat, Layout | Scans, Fotografien

Mit diesem Plakat “Let’s grow//” habe ich am BOTANICAL POSTER CONTEST vom Human Empire Shop teilgenommen, da mich das Thema “Botanik”
sehr anspricht und auf sehr vielseitige Weisen als Plakat umsetzbar ist.

 

    

 

Der heimische Waldboden ist voll von interessanten Materialien wie Blätter, Äste und Steine. Glatt, strukturiert, hart oder weich –
in seiner Haptik und seinem Aussehen ist jedes Objekt individuell.
Um das Gesammelte zu digitalisieren habe ich flache Objekte eingescannt und andere fotografiert.
Die Serifenschrift mit ihren fetten Linien und Haarlinien passt zu den groben und feinen Zweigen und Gräsern.
Die natürlichen Farben nehme ich als Inspiration für weitere Arbeiten.
Um den Wald schützen zu können, muss vielen Menschen die wichtige Bedeutung erstmal wieder nähergebracht werden.
Mit diesem Plakat möchte ich die Schönheit und Vielfältigkeit des Waldes zeigen.
Waldsammlung_Ausschnitt_3_1
Botanical_Bispinck_Brick

  Letsgrow_bispinck3

Letsgrow_bispinck7

Letsgrow_bispinck4

Letsgrow_bispinck5